• Jobs Job bei ALFRED HEYD GmbH u. Co. KG

Speditionsfachkraft (m/w/d)

ALFRED HEYD GmbH u. Co. KG

Bietigheim-Bissingen, 74321

Bietigheim-Bissingen

Steering and chassis parts for modern mobility Innovative solutions for drives and connections Wir sind ein international operierendes Familienunternehmen. Seit mehr als 80 Jahren fertigen wir mit heute über 380 Mitarbeitern unsere Produkte in vier Werken am Standort Deutschland und unterhalten Niederlassungen in den USA und China. Unsere Kunden sind renommierte Fahrzeug- und Maschinenhersteller. Unsere Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsstandards und werden weltweit wertgeschätzt. Zur Mitarbeit in unserem Stammwerk in Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Speditionskaufmann (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind unser Ansprechpartner für den Versand und den Export. Sie verantworten die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Transportpapieren sowie die Exportpapiere für die Zollabwicklung. Sie stellen eine vollständige Transportdokumentation sicher und erfassen alle relevanten Daten in unserem IT-gestützten Warenwirtschaftssystem und Interet-Portalen.

Idealerweise erfüllen Sie folgendes Anforderungs- und Qualitätsprofil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt Spedition) Sie verfügen über Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Internet-Portalen Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Anwendungsprogrammen z.B. MS Office Sie arbeiten gerne im Team, erledigen Ihre Aufgabe jedoch selbstständig. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile: Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte Intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und weiteren Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-4748 (gerne auch per E-Mail: bewerbung[AT]heyd.de ) Herr Dipl.Kfm. Markus Heyd Telefon (07142-595-0 ) steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Alfred Heyd GmbH u. Co. KG · 74321 Bietigheim-Bissingen · Bahnhofstr. 108 www.heyd.der E-Mail: bewerbung[AT]heyd.

Leiter Qualitätssicherung

Speditionsfachkraft (m/w/d)